Die Muschel und die Dorothea-Schlözer-Schule haben 10 -jähriges Jubiläum
Spendenübergabe Dorothea-Schlözer-Schule

Die Muschel und die Dorothea-Schlözer-Schule haben 10 -jähriges Jubiläum

Spendenübergabe Dorothea-Schlözer-Schule

Was für eine motivierte besondere Schule ist die Lübecker Dorothea-Schlözer-Schule!!!

Schon seit 10 Jahren unterstützt sie immer wieder mit unterschiedlichen Projekten unseren Verein „Die Muschel“.

Es ist nicht selbstverständlich, wenn so junge Menschen sich mit den Themen Krankheit, Tod und Trauer auseinandersetzen und mit Spendengeldern helfen möchten, darum freut uns das sehr.

Der Pädagoge Nils Richter ist hier der wichtigste Motivator, wenn es um die Muschelunterstützung geht.

Schüler, Lehrer und die tolle Lehrerband haben uns vor einigen Jahren am Tag der Kinderhospizarbeit in der Lübecker Fußgängerzone und in der St. Petri Kirche grandios unterstützt.

Beim Gestalten von Weihnachtskarten, haben viele SchülerInnen in der Schule mitgemacht.

Schulveranstaltungen, wie der Nikolausmarkt werden regelmäßig zum Spenden sammeln für die Muschel genutzt.

Auch in unser aller gesellschaftlich schwierigen Lebenssituation, die durch die Pandemie entstanden ist, haben zwei besonders engagierte Schülerinnen die dringende Notwendigkeit gesehen, uns mit Spenden zu unterstützen. Obwohl ihre eigene Situation durch die Pandemie selbst auch nicht einfach war.

Da Corona bedingt im Dezember 2020 der alljährliche Nikolausmarkt in der Schule nicht stattfinden konnte, haben sich die beiden einfach etwas Anderes überlegt, um Spendengelder zu sammeln.

Sie haben mit einem Spendenaufruf an alle Mitschüler für uns unglaubliche 5000,- € gesammelt – was für tolle junge Menschen! Wir sagen ganz herzlich DANKE! Danke, auch für die langjährige Treue an alle Schüler und das ganze Lehrerkollegium!