Wie können Sie helfen?

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf kontinuierliche Spenden angewiesen um unsere individuellen Hilfen für die Familien weiterhin kostenfrei anbieten zu können.

Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, uns zu unterstützen. Werden Sie ehrenamtliche/r MitarbeiterIn, helfen Sie uns durch eine Fördermitgliedschaft oder eine regelmäßige oder einmalige Spende.

Hier einige Beispiele:
Sie feiern einen runden Geburtstag, Goldene Hochzeit oder ein Firmenjubiläum – bitten Sie Ihre Gäste um Spenden statt Geschenke.

Vielleicht gibt es in Ihrem Wohnort einen Sportverein, der für eine Benefizveranstaltung offen ist; oder Sie kennen eine/n MusikerIn oder eine Band, die für einen guten Zweck ein Konzert geben.

Bei einer Trauerfeier verzichten viele auf Blumenkränze und -gestecke und bitten stattdessen um eine Geldspende.

Wenn Sie ein Geschäft haben, können Sie vielleicht eine Spendendose im Kassenbereich aufstellen – gerne lassen wir Ihnen eine unserer Original-Dosen zukommen.

Dies sind nur einige kreative Ideen, Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Rufen Sie uns an, wenn Sie weitere Fragen dazu haben oder Informationsmaterial benötigen – wir helfen gerne weiter!

Sehen Sie hier, wie Ihre Spenden helfen

Nur mit Ihrer Hilfe können wir die betroffenen Kinder und Jugendlichen und ihre Familien weiter so unterstützen!

Die Muschel e.V.

Überweisung

Unser Konto bei der Sparkasse Südholstein

Konto 150 20 936

Paypal

Unterstützen Sie uns mit einer Spende per Paypal.

Betterplace

Auch auf dieser Spendenplattform können Sie spezielle Projekte von uns unterstützen.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Unterstützen Sie uns durch eine Spendenaktion bei Facebook unter https://www.facebook.com/diemuschelev.

Facebook Logo

Fördermitgliedschaft

Sie möchten unseren Verein als Fördermitglied unterstützen?
Rufen Sie uns an unter 04551-802 3030 oder füllen Sie folgenden Antrag aus: Antrag auf Fördermitgliedschaft

Hinweis Spendenbescheinigung:

Für Ihre Spende per Überweisung oder Paypal  erhalten Sie von uns eine Bescheinigung innerhalb eines Monats. Bitte geben Sie dazu dringend Ihre vollständige Adresse an.

Fördermitglieder erhalten jährlich eine Spendenbescheinigung.

Die Spendenplattform Betterplace versendet jeweils zum Februar des Folgejahres automatisch eine Bescheinigung an alle Spender.

Bei Spendenaktionen über unsere Facebook-Seite erhält die spendende Person eine Bescheinigung per Mail.